Hallo Frank,
Am Wed, 13 Jun 2007 11:37:55 +0200 schrieb Frank Siedlaczek:

> Hm... ich entsinne mich da echt nicht mehr, aber hatte word5
> nicht einen rtf-Export?

Hatte es, allerdings ist Word 5 nicht einfach mal so unter Vista
oder gar schon unter 2000 zu installieren. Heutige Prozessoren und
Festplatten, falls sie überhaupt erkannt werden, sind einfach zu
schnell bzw. zu groß sind.

Geholfen hat mir ein Programm Namens DOS-Box
<http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox> bzw. das Free-DOS
<http://www.freedos.org>. Beide liesen sich auf einem P4 (war als
ich es brauchte der Standard) installieren und unter beiden lief
dBase in dem meine Daten waren ohne Probleme. In wie weit
allerdings MS Word überprüft ob es auf einem MS Dos läuft und sich
weigert unter einem nicht MS-DOS zu laufen kann ich nicht sagen, da
meine Word 5.0 Disketten wohl im Laufe der Zeit verloren gegangen
sind. Erst ab Word 6.0 bis MSO 2000 hab ich die Installationsmedien
noch.

Wichtig. Alle Dos Variante lassen sich ohne Probleme nur auf
Primärpartitionen installieren, daher schau bitte vorher nach ob du
noch eine anlegen kannst.

> Zweite Idee: Vielleicht unterstützt der Word-Viewer von MS noch
> das alte Format?

Ich fürchte, dass bringt den Fragesteller nicht viel weiter, da der
Viewer, meines Wissens nach, nicht speichern kann. Ich kann mich da
aber irren, da es für Mac OS X nur steinzeitalte Viewer gibt.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!