Hallo Katharina,

Am Sat, 23 Jun 2007 12:03:44 +0200
schrieb Katharina Böck <[EMAIL PROTECTED]>:

> hallo,
> ich bin ein fan von openoffice und würde gerne in diesem programm
> meine chemiearbeit schreiben. Für die chemischen strukturen verwende
> ich chemdraw. Wenn ich jedoch die gezeichneten strukturen in
> openoffice einfügen möchte, werden diese verzerrt. Gibt es eine
> möglichkeit dies zu verhindern? Mfg Katha

ich kann dir zwar jetzt mal nicht direkt helfen, aber wie hast du denn
die Strukturen eingefügt? Ich vermute mal, dass du die Strukturformeln
in ChemDraw in irgendein Bildformat exportiert hast und du dieses Bild
dann anschließend in OOo eingefügt hast?

Was auch noch wichtig wäre zu wissen, ist, welche Version von OOo du
unter welchem Betriebssystem benutzt. Dann findet sich sicher jemand,
der dir weiterhelfen kann.

Gruß

Sigrid