Hi Claudia,

gibt es irgendeinen "Trick", beide Funktionen ("Bereiche" - Dokumentenliste) gleichzeitig im Navigator zu haben?

Ob das clever ist, musst Du selbst entscheiden.
Was Du ja brauchst, sind Hyperlinks zu den Teildokumenten. Diese müsstest Du in
einem "Textbereich" des Globaldokumentes anlegen. Du könntest zunächst einen
Rahmen einfügen, der nicht druckbar ist. am besten, Du gibst dem Rahmen einen
Namen "Teildokumente" oder so. Nun kannst Du darin einfach Hyperlinks zu den
Teildokumenten anlegen oder Du fügst zuerst noch einen Bereich in den Rahmen und
dann die Hyperlinks, dann hast Du die Verweise in der Bereichs-Hierarchie des
Navigators.
Oder Du fügst vor jeden ereich mit einem Teildokument einen Textabsatz ein und
darin z.B. dem Link zum jeweils folgenden Teildokument. Sowas kann man auch
kombinieren mit einem Feldbefehl "versteckter Absatz", sodass diese Absätze für
das Drucken oder so dann einfach wieder ausgeblendet werden können.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr solche Ansätze, aber jedenfalls brauchst Du
innerhalb des GD's Links zu den Teildokumenten, wenn Du nicht mit den Links im
GC-Teil des Navigators arbeiten willst.
auf diesen Gedankengang war ich noch nicht gekommen; ich denke, das hilft mir weiter;
herzlichen Dank,
Johannes

Antwort per Email an