Dieser Fehler passiert beim Datenbank-Assistenten im Schritt 4, der
Benutzer-Authentifizierung, um die Verbindung zu einer bestehenden Datenbank
herzustellen. Durch die konkrete Aussage der Meldung gehe ich davon aus, dass
das eigentliche Herstellen einer Verbindung zur MySQL-Datenbank schon erledigt
ist. Klar ist auch, dass es einen solchen, wie im Betreff angegebenen Pfad,
nicht gibt (Der doppelte Backslash ist so in der Meldung angegeben!). Als
Benutzernamen habe ich einmal "root" und auch einmal gar nichts angegeben.
Ebenso habe ich "Kennwort erforderlich" einmal an- und einmal abgewählt. In
allen Fällen respektive Kombinationen folgt das im Betreff genannte Ergebnis.
Vorausgesetzt werden darf weiterhin, dass der Test der ODBC-Schnittstelle für
die MySQL-Datenbank erfolgreich war. Ich hoffe nun, dass mir geholfen werden
kann, damit ich zum eigentlichen Thema, das Erstellen einer Datenbank, kommen
kann. Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Antwort per Email an