Auch bei mir läuft mysql mit OOo 100%ig.
Sowohl 1.?x als auch 2.xx  Bisher jede Version ohne Probleme.
Allerdings habe ich den jdbc Connector 5 (lief jedoch mit der V3.5.1.
auch schon)

Ich kann mich nur an ein einziges Kniffliges Detail erinnern -
Du mußt den Classpath manuell einstellen (jedenfalls bei w2k)
extras-optionen-java-classpath ....

und schwupps funzt ;-)

Diese  Fehlermeldung ist explizit mir allerdings noch nie
untergekommen - daß er nicht connecten kann schon mal ..

Gruß

Claus