Hallo Wolfgang,
Am Thu, 6 Sep 2007 15:27:49 +0200 schrieb Wolfgang Kobel:
> habe ein Problem. Verfasse gerade einen längeren Text, ca 500 Seiten lang.
> Bin jetzt bei Seite 176 angelangt, und kann den heute verfassten Text nicht
> abspeichern.
> Es erscheint der Hinweis Speicherfehler. Habe mir jetzt so
> beholfen, daß ich
> das ganze Dokument
> über die Zwischenablage kopiert habe und eben ein neues Dokument
> erstellt habe.
> Wollte das Originaldokument erneut öffnen, und jetzt sagt mir OOo das
> Dokument sei beschädigt.

Kommt kein Wiederherstellungsdialog?

> Mein Betriebssystem Windows XP OOo 2.2.1
>
> Was kann ich unternehmen um das Orginaldokument noch zu retten, da einige
> Kapitel bereits
> fertig formatiert sind.

Die Sicherheitskopie benutzen?

Vielleicht hattest Du ja unter
Extras-Optionen->Laden/Speichern->Allgemein->Abschnitt Speichern
einen Haken vor Sicherungskopie immer erstellen gesetzt.

Ansonsten kannst Du versuchen die styles.xml oder eine der anderen
xml Dateien innerhalb des odt zu reparieren. Dazu einfach eine
*Kopie* des defekten Originals erstellen, dann die Endung in .zip
umbennen, entpacken und die enthaltenen xml Dateien in einem XML
Editor auf Validität prüfen.

Gruß
Eric