Julia Schuster schrieb:
> Im Endergebnis bedeutet das für uns 'back to Word&Co',
> ein Schritt, der eigentlich nicht vorgesehen und für uns
> undenkbar war.

und für den es nett wäre eine /inhaltlich ernsthafte/ Erläuterung zu
hören.

ich selber benutze /Writer/ immer noch bevorzugt in 1.1.4 und ich bin
völlig unverdächtig der Meinung zu sein das in 2.x alles besser wäre,
nur Eines habe ich noch nie verstanden:

/Wenn/ es für jemanden mal einen Zeitpunkt gab (und den muß es ja nicht
gegeben haben - aber "wenn") OOo 1.x besser zu finden als MSO, so ist
mir (unter der genannten Voraussetzung) völlig unerklärlich wie man nun
2.x so viel schlechter findet als 1.x das man es schlechter als MSO
findet.
Zu sagen man fände 1.x besser als 2.x ist mir durchaus nicht vollkommen
unverständlich, nur die Einschätzung 2.x sei schlechter als MSO ist es
sehr wohl, wenn(!) man 1.x besser als MSO findet (denn natürlich gibts
Punkte in denen sowohl 1.x als auch 2.x schlechter als MSO sind)

Vielleicht gibts ja heute mal eine Erklärung, die ich verstehen könnte.

> Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemandem von Mitlesenden eine bessere
> Alternative bekannt wäre - und sie/er mit das mitteilt.

leider sagst Du im ganzen Thread nichts über konkrete Anforderungen, so
das man keine Alternative jenseits persönlicher Vorlieben empfehlen kann

Gruß
Jörg

P.S.
und in einem kann man m.E. nicht widersprechen:
wenn es soviele gäbe die an 1.x tatsächlich interessiert wären, gäbe es
längst einen Fork, denn niemand legt dem (niemand könnte das) Steine in
den Weg, zumal die Arbeit nicht so groß wäre wenn man sich anfangs auf
notwendige Dinge beschränkem würde