> Ich habe eine Tabelle und möchte
> -durch jeden Datensatz der Tabelle durchgehen
> -eins Zelle auslesen
> -Eine Bestimmte Zeichenfolge herauslöschen
> -die Zelle Updaten
>
> Ich stelle mir das so vor, daß ich ein Formular habe auf dem die
dazu brauchst Du u.U. gar kein Formular, aber erkläre mal zunächst:

 * welche Datenbank Deine BASE-Datei nutzt (die interne HSQLDB-engine?)
 * hast Du einen Primärschlüssel definiert?
 * soll *ein Teilstring* des fraglichen Feldes entfernt werden, oder der
gesamte Inhalt des Feldes?

Und: kannst Du einen neuen thread starten und auf einen
lesbaren 'Betreff' achten; Danke!

Cheers
Winfried
--

re-Solutions.de Software Test Engineering  Mainz Germany Europe
meine OOo Seiten: http://www.re-solutions.de/ooo/