Hallo zusammen

Ich arbeite unter Windows XP, Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2) und mit OOo 2.3.

Wenn ich im Writer-Modul von OpenOffice die rechte Maustaste (auf die Seite, nicht in Menüs oder auf die Icons) betätige, stürzt OOo sofort ab. Es regt sich nichts mehr; wenn ich nach einigen Sekunden erneut klicke, kommt die Sanduhr und in der Titelleiste das Anhängsel "(Keine Rückmeldung)". Es hilft nur noch beenden. Neu ist ja in Version 2.3 die Dokumentwiederherstellung verbessert worden, aber sie meldet sich auch nicht mehr (was bei einem "normalen" Absturz ja der Fall sein sollte!). Das Problem trat bereits in Version 2.2 auf (davor nicht). Da die Version 2.2.1 und kurz darauf 2.3 veröffentlicht wurde, habe ich damals noch abgewartet. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich im Calc-Modul die Zelle direkt bearbeite (also doppelklicke) und dann im Text rechtsklicke. Dasselbe in Impress: wenn ich in einem Textfeld rechtsklicke, stürzt OOo ab. Es tritt also genau dann auf, wenn das Writer-Modul eine Rechtsklick-Anforderung erhält.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Nicolas
--
Mit freundlichen Grüssen

Nicolas Herzog
[EMAIL PROTECTED] <mailto:[EMAIL PROTECTED]>

Försterhausstrasse 4
TG-8500 Frauenfeld
Schweiz, Europa
Telefon 052 722 10 63