Hi Nicolas, *,

Nicolas Herzog schrieb:

>Was ich vllt. noch sagen sollte: Ansonsten läuft OOo ganz normal und
> gut - ich kriege ja auch alle Funktionen anderweitig her (nicht vom
> Kontextmenü). Auch Calc und Impress, sowie alles andere von Writer
> funktioniert super. Ich habe auch schon das ganze Paket deinstalliert
> und wieder installiert - hat nichts gebracht (allerdings habe ich
> nicht nach verwaisten Einträgen in der Registry gesucht).

Ich hatte mal - in anderem Zusammenhang - ein ähnliches Problem (immer
derselbe Dialog brachte das Windows-System zum Absturz).

Es lag am Monitor!

Hast Du die Möglichkeit einen anderen zu testen?
Sonst fiele mir noch Grafikkarten-(Treiber|Speicher) ein.

Ändert sich was mit einem anderen Treiber/einer anderen Karte?

Nur so Ideen.

Wenn Probleme, wie deines, derart vereinzelt auftreten
riecht das förmlich nach Hardware!

Friedrich

Ansprechpartner PrOOo-Box
Schöne Grüße von der Sonnenalb