Von: Regina Henschel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 5. November 2007 23:42
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: AW: [de-users] Es lassen sich nur die Dokumente öffnen jedoch
nachträglich nicht bearbeiten!!!

Hallo Roland,

Kaul´s PC Notdienst schrieb:
> Vielen Dank für deine Hilfe...
>
> Ja das merkwürdige ist das die Datei noch nicht einmal Schreibgeschützt
> ist!!! Doch egal ob diese, oder eine andere... es funktionieren alle Open
> Office Dokumente nicht... Es funktioniert nur bei Microsoft Office... Dort
> kann ich jede beliebige Datei öffnen und eben auch bearbeiten. Doch mir
will
> einfach nicht in den Kopf warum nicht auf dieser WinME Kiste...!

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Es scheint an den
WinXP-Zugriffsrechten zu liegen.

Vermute ich richtig, dass du keinen echten Server hast, sondern mit
Freigaben auf einem WinXP-Rechner arbeitest?

Folgende Ideen kommen mir, ich habe aber keine passende Umgebung um sie
zu testen:
(1) Speichere die Dokumente auf dem "Server" in "Gemeinsame Dateien"
und/oder kontrolliere ob bei deiner Freigabe "Netzwerkbenutzer dürfen
Dateien ändern" markiert ist.
(2) Richte für den WinME-Benutzer auf dem "Server" ein Konto ein und
speicher die OOo-Dateien dann von diesem Benutzer aus mit "Speichern
unter" neu ab. Dann sollte er als Berechtigter eingetragen sein.

Du scheibst nicht, ob du WinXP Home oder WinXP Prof. benutzt.

mfG
Regina