Von: Hendrik Oesterlin [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Mittwoch, 7. November 2007 02:40
An: Kaul´s PC Notdienst
Betreff: Re: [de-users] Es lassen sich nur die Dokumente öffnen jedoch
nachträglich nicht bearbeiten!!!

"Kaul´s PC Notdienst" hat am 07/11/2007 um 06:05:23 +1100 zum
Thema "AW: AW: AW: [de-users] Es lassen sich nur die Dokumente öffnen jedoch
nachträglich nicht bearbeiten!!!" geschrieben:

> Ich werde jetzt einfach mal die Anregungen und Hilfestellungen nutzen und
> morgen beim Kunden mein bestes versuchen. Sollte es nicht klappen, bin ich
> sicher, dass ich mich auf diesem Weg noch mal an euch wenden werde.
Trotzdem
> auf diesem Weg noch mal Danke für eure Hilfe und Unterstützung und einen
> schönen Abend...

Nochmal eine Anregung, ohne daß ich besonderer Netzwerk-Spezialist
wäre:

Kannst Du den von dem Problem-Recher aus die OOO-Dateien auf den
Desktop kopieren und dort mit OpenOffice.org bearbeiten?

Kannst Du die dann bearbeitete Datei wieder zurück auf den Server
kopieren?

Kannst Du in einem "unbearbeitbaren" Dokument

"Datei"-"Speichern unter" wählen, und es lokal abspeichern?

OpenOffice.org kann nämlich - anders als MS-Office - Dateien, die
Schreibgeschützt sind, weder bearbeiten noch korrekt öffnen.
Möglicherweise wird da was als eine Art Schreibschutz gedeutet und das
Problem kommt daher.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]