Hallo Hendrik,

> Danke... bei mir werden alle 3 Dateien korrekt dargestellt (Ooo 2.3
> unter Win2000). test_mit_jpg.odp test.odt test_mit_jpg.ppt
>
> Ich denke, Du hast ein Problem mit der Einstellung Deiner Grafikkarte.
> Hast Du irgendwelche Spiele, die die Grafikeinstellungen ändern?
>
> Hast Du 32-bit-Farben aktiv? (Rechtsklick auf
> Desktop-Einstellungen-usw...)

so, ich habe nun auf meinem Rechner (Ooo 2.3 auf WinXP)
die Farbeinstellung von 16- auf 32-bit-Farben umgestellt.

Und oh Wunder, die Bilder werden korrekt angezeigt!

Jetzt frage ich mich natürlich warum nur Ooo v2.3 ein
Problem mit der Anzeige hat, aber andere Programme
nicht?!

Gruß und Dank,
Jürgen
--