Hallo Robert,

> Mir ist noch nicht ganz klar, wie Du das meinst. Verstehe ich das
> richtig, dass folgende Möglichkeiten da sein sollen:
> A B C
> x  -  -

ja, eine Möglichkeit

> A B C
> -  x  -

ja, die zweite Möglichkeit;

> A B C
> -  -  x (automatisch)
Muss NICHT automatisch sein! Sondern wenn C gewählt ist (manuell
anzuklicken, z. B. bei einem Optionsfeld), können auf keinen Fall A oder
B oder A und B gewählt sein.

> A B C
> x  x  -

und ja, die dritte Möglichkeit

> (x ist das angewählte Feld, das heißt C wird dann automatisch
> gewählt, wenn weder A noch B angewählt sind? Klingt mir leider
> auch wieder ganz nach Makro, aber sag' doch erst einmal, ob das
> so stimmt)

Das wäre schon wieder zu aufwändig. Wollte eine schnelle Lösung haben,
aber wenn es nicht geht, muss ich mal sehen, ob ich mich doch wieder
einmal mit Makros beschäftige.

> Gruß
>
> Robert

Viele Grüße