Hallo Anne,

> In einem der Dokumente habe ich Abbildungen mit umlaufenden Textrahmen.
> Zu den jeweiligen Abbildungen habe ich eine Beschriftung mit einer
> fortlaufenden Nummer, z.B. "Abbildung 4" in dem Textrahmen stehend. Die
> Beschriftung "Abbildung 4" habe ich als Überschrift markiert, um sie,
> wie oben beschrieben, im Dokument mit meinem Fließtext einfügen zu können.
>
> Die "Abbildung 4"-Überschrift sehe ich auch im Navigator, wenn ich im
> Fließtextdokument bin, kann aber keinen "Drag and Drop" machen.

Ich habe leider keine Ahnung von Globaldokumenten. Das, was Du da machst, ist
mir also fremd. Nur würde ich, soweit ich den Navigator durchschaue, nicht
mit Überschriften zu Textboxen hin verweisen. Im Navigator sind doch
Textrahmen und Grafiken verzeichnet.

Aber vielleicht kann ja jemand mit Kenntnissen im Globaldokumentbereich dazu
Genaueres sagen. Wenn Du kurz beschreibst, auf welche Art und Weise Du an
welcher Stelle Drag and Drop machst will ich gerne die Problematik
untersuchen - nur so fehlt mir einfach der Ansatz, da mein Globaldokument im
Navigator nur die Namen der Dokumente aufweist, die mit ihm hintereinander
verknüpft sind.

http://oooauthors.org/de/veroeffentlicht/writer/

An dieser Stelle gibt es das Handbuch zum Writer als Download. 380kb für das
Kapite "Arbeiten mit Globaldokumenten" - wenn ich nachher noch Zeit habe
werde ich mir das einmal durchlesen.

Gruß

Robert