Hallo Ulrich,

> Ich habe einige Vorlagen mit Eingabefeldern eingerichtet.
> nach dem Update auf 2.3 sind alle Hinweisfelder zu den Eingabefeldern in
> den Vorlagen leer.
>
> Tritt das Problem bei anderen auch auf?
> Oder habt ihr eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Beim Öffnen Deiner Vorlage kannst Du nichts falsch machen.
Eigentlich sollte alles so sein wie vorher.

Mangels OOo2.3 kann ich nicht testen, aber denkbar ist,
dass aus Versehen etwas verändert wurde; Absicht kann ich mir
an dieser Stelle nicht vorstellen (aber wer weiß...).
Aktuelle Version hat mehrere neue Fehler.

Gruß
Peter