Hallo Robert,

Robert Großkopf schrieb:
> das Ergebnis der Bemühungen steht jetzt wieder online unter
> http://www.scoolonline.de/download/openoffice.html
>
> Die Grafiken in meinem Formular werden jetzt direkt beim
> Start des Formulars
> aus dem Verzeichnis eingelesen, in dem die Datenbank selbst
> auch liest.

Prima, sieht gut aus.

Ich habe mir jetzt mal erlaubt, die Bilder für die Schaltflächen in den
odb-Container zu packen und DEinen Code ein wenig zu ergänzen:
http://www.prooo-box.org/~schmidjo/jms1/Medien.odb

dann brauchst Du keine separaten Bilder mehr.

(Ich hoffe nur das läuft bei Dir auch, hier tut es das zumindest)

Gruß
Jörg