Hallo,

Robert Großkopf schrieb:
> Irgendwo in einer meiner letzten Linux-Zeitschriften habe ich
> etwas über
> Steganographie gelesen. Du verschickst ein Bild, in das Du
> deine Botschaft
> eingelesen hast. Für den normalen Textdokumentgehalt dürfte
> dieses Verfahren
> ausreichen, das Bild wird, sofern gut für diese Zwecke
> ausgewählt, nicht
> sichtbar dadurch beeinträchtigt, und keiner wird dadurch
> darauf aufmerksam,
> dass eigentlich etwas anderes unterwegs ist.

Aber Achtung, viele steganografische Implementierungen sind m.W.
statistisch angreifbar, sollte jemand das Bild entsprechend untersuchen
wirst Du sicher als 'doppelt verdächtig' betrachtet, wähle also das
genutzte Programm mit Sorgfalt.
In der C't gab es vor einigen Jahren (ca. 1-3) einen Test, der nun zwar
nicht mehr aktuell ist, aber zumindest wohl einen Einstieg bietet.

Gruß
Jörg