Hallo,

Werner Meyer schrieb:
> Ich möchte alle im writer voreingestellten Schriftarten in allen
> Absatzvorlagen etc. auf eine Schriftart umstellen, aber es
> gelingt mir
> nicht. Bei einigen Absatzvorlagen funktioniert es dadurch,
> dass sie sich
> etwa auf die Absatzvorlage Standard beziehen.
> Bei anderen muss ich immer wieder nachhelfen.

das gelingt bei den Absatzvorlagen nicht welche hierarchisch
hinter/unter einer Vorlage liegen bei welcher die Schriftart manuell
angepasst wurde (manuell heißt nicht Du hättest es getan, es ist bei
einigen schon im Auslieferungszustand der Fall, das ist beabsichtigt)
was Du im Dialog der Absatzvorlage im Register "Verwalten" siehst, steht
dort im unteren Bereich eine Schriftart namentlich eingetragen, wechsele
zum Register "Schrift" und klicke dann unten rechts auf Schaltfläche
Standard

> Das Schlimmste: Wenn ich einen Textrahmen / ein Textfeld
> einfüge (klick
> auf das stiliserte T in der Zeichensymbolleiste) kommt immer
> Thorndale
> AMT und ich fnde nicht einmal heraus, welche Formatvorlage dafür
> überhaupt verantwortlich ist.

das sollte die Grundschrift unter
Extras-Optionen-Writer-Grundschriften -->Standard sein

Gruß
Jörg