Hallo Volker,

Volker Heggemann schrieb:
> Auch ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an. Ich
> verstehe auch
> was Du da machst, nur nicht warum du es machst.

Vielleicht hast Du dann auch meine gestrige Mail gelesen und kannst mir
helfen, ich verstehe nämlich warum es gemacht wird, nur nicht was
gemacht wird.
Hast Du eine Erklärung für mich?
(Ich möchte verstehen wie der Abgleich durchgeführt wird, nicht
technisch, sondern mit welcher Vergleichsgrundlage, da ich mehrmals die
Bedingung las die Gegenseite könne an dem Dokument ändern was sie will
und akzeptiere keine Vorlage. Unter diesen Bedingungen ist mir eine
verlässliche Vergleichsgrundlage einfach nicht verständlich.)

> Hast Du "den Finger" auf dem Dateiformat? Dann nutze ein Format das
> beiden können. z.B. RTF

Das nutzt nichts, die Qualität der RTF-Filter in OOo ist stellenweise
schlechter als die der doc-Filter und selbst bei den guten doc-Filtern
braucht es eine Dokumentvorlage auf die sich beide Parteien einigen,
damit der Austausch im gewünschten Sinne klappt.

(mir ist klar das das RTF auf gewisse MS-Spezialitäten verzichtet und
deshalb den Austausch verbessern sollte, trotzdem wird das in der Praxis
m.M. nach überwogen durch die bessere Qualität der doc-Filter)

Gruß
Jörg