Hallo Christian!

Am 10.12.2007 um 20:42 Uhr schrieb Christian Lohmaier:

> Das %U steht hier als Platzhalter für einen (bzw. mehrere) Dateinamen in URI-
> Notation.

Ja, das ist klar.

> definiere "so starten" - Du gibts das wie oben in ein Terminal ein? Mit dem
> %U?

Mit und ohne %U, durch Eingabe im Terminal (beim Absturz
kommt keine Meldung!) oder beim Klicken auf die
desktop-Datei.

> Hört sich sehr nach einem Netzwerk-Timeout an...

Nur Internet wird verwendet, keine Zugriffe auf Ordner oder
Dateien übers Netzwerk. Internet brauche ich natürlich nur
zum Surfen :-)

> Das aber wieder weniger...

Ja.

> Ja, das ist normal so.

Stimmt - das war bei den vorherigen Installatione auch immer
so.

> Sehr seltsam, da es eigentlich auf genau dasselbe rausläuft.

Deswegen verstehe ich ja das Problem nicht: Wenn ich die
Desktop-Datei benutze, habe ich nur einen Umweg über einen
Link. Das muss eigentlich auf das Gleiche hinauskommen.

> Vielleicht funkt da das ominöse SE Linux mit rein?
War nie vorhanden.

> ciao
> Christian
Danke fürs Mitdenken.