Hallo Jörn,

> Hallo Liste,
>
> wie kann ich den Pfad zu meinen Wörterbüchern ändern?
>
> Mit Dank im voraus

Und immer wieder Probleme wegen nicht mehr einstellbaren Pfaden ...;-)

In ooowiki gibt es eine Beschreibung, wie das doch geht.
In 2.2 funktionierte es noch, ob es es auch für 2.3 zutrifft, kann ich nicht
sagen.

Du kannst es versuchen, aber bitte mit der Kopie von dort angegebenen
Konfigurationsdateien. Notfalls kannst Du Originale zurückspielen.
http://www.ooowiki.de/PfadeEinstellen

Viel Erfolg!
Gruß
Peter