Hallo Manuela

Am 09.01.2008 22:48 Uhr, Manuela Flemming schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem. Eine Datei des openoffice.calc stürzt immer beim
> schließen ab. Wenn man das erste Tabellenblatt dieser Datei kopiert und
> woanders einfügt, sieht man seltsame schräge Linien (siehe Bildschirmfoto im
> Anhang), von denen ich nicht weiß woher diese kommen. Es muß irgendein Fehler
> in der Tabelle sein, aber ich habe keine Ahnung welcher. Kennen Sie dieses
> Problem und können Sie mir weiterhelfen?
> Datei und Bildschirmfoto im Anhang.

Wie Peter Schulze schon schrieb, bitte keine Anhänge direkt an die
Liste, sondern entweder auf einen Webspace o.ä. und dann Link in die
Mail oder du bietest an, es den interessierten per PM (Private Mail)
zuzumailen.

Zu deinem Problem, ich habe mal die üblichen verdächtigen
ausprobiert und wenn ich die ganze Tabelle markiere (CTRL+"A") und
dann die erste Zeile wieder "demarkiere" (CTRL+ Klick auf die
Zeilennummer)(um Formatierungen dort zu erhalten) und dann im
Kontextmenü (rechte Maustaste) "Standart" anklicke, sind bei mir die
Linien wieder weg.
Hoffe das funktioniert auch so unte Windows (ich testete unter MAC
OS X...).

Gruss Martin Hagmann

--
Martin Hagmann