Hallo Edgar,

Schau Dir doch einmal folgende Einstellungen an: Extras-> Optionen-> Laden/Speichern. Da kannst Du durch Häkchensetzung das Erstellen von Sicherungskopien anordnen. In Kombination mit der Einstellung Speichern alle n-Minuten einiges an Schäden vermeiden.

Das ist so nicht richtig!
Die Sicherungskopien werden nur beim Speichern und Beenden erstellt und haben nichts mit den AutoWiederherstellungsinfos zu tun.

Dachte ich ursprünglich auch. Doch dann las ich in der OOo-Hilfe (F1) folgendes:

  1.

     Öffnen Sie den Dialog *Extras - Optionen - Laden/Speichern -
     Allgemein*

<vnd.sun.star.help://shared/text/shared/optionen/01010200.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>.

  2.

     Markieren Sie das Feld *Automatisch speichern alle* und wählen Sie
     im Drehfeld das Zeitintervall.
     Dieser Befehl speichert das aktuelle Dokument, so als hätten Sie
     z. B. Strg+S gedrückt. Wenn das Dokument zuvor bereits gespeichert
     war, wird die alte Version durch die aktuelle Version überschrieben!

Da ich diese Einstellung bei mir noch nicht ausprobierte, unterstelle ich einfach mal, daß Du diesbezüglich recht hast.

Gruß
Stefan