Hallo Stefan,

Stefan Schmidt schrieb am 10.01.2008 13:11:

      Markieren Sie das Feld *Automatisch speichern alle* und wählen Sie
      im Drehfeld das Zeitintervall.
      Dieser Befehl speichert das aktuelle Dokument, so als hätten Sie
      z. B. Strg+S gedrückt. Wenn das Dokument zuvor bereits gespeichert
      war, wird die alte Version durch die aktuelle Version überschrieben!

Stimmt, steht da in der Hilfe. Darunter ist ein Link:
Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein
dort steht:

*Sicherungskopie immer erstellen*
Kopiert die ältere Version eines Dokuments als Sicherungskopie, wenn Sie das aktuelle Dokument speichern. Jedes Mal, wenn OpenOffice.org eine Sicherungskopie anlegt, wird die vorherige Kopie ersetzt. Die Sicherungskopie erhält die Dateinamenserweiterung .BAK. Zum Ändern des Speicherorts für Sicherungskopien wählen Sie Extras – Optionen – OpenOffice.org – Pfade und geben den neuen Pfad für die Sicherungskopien ein.

*Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle*
Legt fest, dass OpenOffice.org die Daten speichert, die im Fall eines Systemausfalls zur Wiederherstellung aller geöffneten Dokumente benötigt werden. Das Zeitintervall für diese automatische Speicherung können Sie auswählen.
*Minuten*
Bestimmt das Zeitintervall für die automatische Wiederherstellung des Dokuments in Minuten.

Da ich diese Einstellung bei mir noch nicht ausprobierte, unterstelle ich einfach mal, daß Du diesbezüglich recht hast.

und ich unterstelle, dass die Hilfe zum automatischen Speichern eventuell noch aus der 1er Version ist.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org