Hallo Stefan und andere,

Die Sicherungskopien werden nur beim Speichern und Beenden erstellt und haben nichts mit den AutoWiederherstellungsinfos zu tun.

Dachte ich ursprünglich auch. Doch dann las ich in der OOo-Hilfe (F1) folgendes:

  1.

     Öffnen Sie den Dialog *Extras - Optionen - Laden/Speichern -
     Allgemein*
<vnd.sun.star.help://shared/text/shared/optionen/01010200.xhp?Language=de&System=WIN&UseDB=no&DbPAR=swriter>.

  2.

     Markieren Sie das Feld *Automatisch speichern alle* und wählen Sie
     im Drehfeld das Zeitintervall.
     Dieser Befehl speichert das aktuelle Dokument, so als hätten Sie
     z. B. Strg+S gedrückt. Wenn das Dokument zuvor bereits gespeichert
     war, wird die alte Version durch die aktuelle Version überschrieben!
wo ist dieses "Automatisch speichern alle" usw.? das finde ich bei mir nicht (OOo 2.2.1), ist damit die Wiederherstellungsinfo gemeint? das steht bei mir "Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle", und dann kann ich rechts daneben die Minuten einstellen; damit wäre aber nicht das Dokument selbst gespeichert? irgendwie komme ich da jetzt nicht mehr klar; worum es mir geht: ich will ein Dokument während der Bearbeitung so weit wie möglich gegen "Ausfälle" absichern; d.h., wenn das Programm abschmiert, der PC ausfällt usw., soll möglichst auch die letzte Änderung an Text etc. noch gesichert sein;
wie läßt sich das in OOo erreichen?
ich arbeite schon mit Sicherungskopien und automatischem Speichern der Wiederherstellungsinfos; gibt es evtl. einen "Trick", daß OOo bei jeder Änderung automatisch absichert, unabhängig von irgendeinem Zeitintervall?

Gruß,
Johannes