Hallo Verena,

Am Wed, 30 Jan 2008 15:30:11 +0100
schrieb verena teissl <[EMAIL PROTECTED]>:

> Geschätzte KollegInnen,
>
> mein Computerbetreuer hat mir Ihr Programm -erst in der Version 2.2 -
> auf meinem neuen Computer eingerichtet, ich habe damit aber viele
> Probleme:
>
> 1) In Textdokumenten wandelt sich von einem Moment zum anderen das "ß
> "sowie Umlaute in "?" bzw kleine Kästchen (einmal so, einmal so)

Das deutet auf einen falschen Zeichensatz hin oder du verwendest eine
Schriftart, die diese Zeichen nicht enthält.

> 2) Formatierungsbefehle wie "Aufzählung und Nummerierung" führen zu
> desaströsem Chaos im Text, Abstände sind willkürlich unterschiedlich
> usw. Unbrauchbar.

Wenn du dich mit OOo noch einmal weiter auseinandersetzen willst, dann
empfehle ich dir, das Handbuch durchzuarbeiten.
Das Buch zum kostenlosen Download findest du hier:
http://oooauthors.org/de/veroeffentlicht/writer/
oder
http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/index.html

> [...]
> heruntergeladen, jetzt sind neue Probleme zu den alten getreten: Beim
> Vermailen eines doc-Files (als attachment) erhielt der Empfänger
> zuerst eine dat-Dateil, dann eine, die hieß
>
> ISO-8859-15''%53%63%68%77%69%65%74%65%72%74%5F%48%65%69%6D%61
>
> und bestand aus lauter Zahlen.
>
> 4) Ich wollte daraufhin das Programm deinstallieren, das geht aber
> nicht, der Computer behauptet die Datei sei geöffnet, obwohl ich
> sämtliche Programme geschlossen habe...
>

> WIE DEINSTALLIERE ICH DIESES PROGRAMM mehr will ich nicht wissen...

Ich vermute einmal, dass der Schnellstarter noch aktiv ist. Ist unten
in der Taskleiste (in der Nähe der Uhr) noch das OpenOffice.org Symbol
zu sehen? Wenn ja, bitte mal einen Rechtsklick darauf und "Beenden"
oder "Schließen" wählen. Anschließend kannst du OOo über die Windows
Software-Verwaltung deinstallieren.

> Tut mir leid. Dennoch herzliche Grüße,

Ebensolche herzlichen Grüße zurück,

Sigrid