Hallo

Besten Dank für Eure Bemühungen. Ich habe mit den gelieferten Formeln folgendes erziehlt:

       * =ZÄHLENWENN(A2:J2;".*B.*"): Funktioniert in Calc, nicht in
         Excel. Zudem muss in Calc jedesmal "Reguläre Audrücke in
         Formeln ermöglichen" nach jedem Start neu eingestellt werden
         (Vielleicht gibt's da ja auch eine Möglichkeit, das definitiv
         einzuschalten?
       * =SUMME(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("G";A3:J3)))>0): Funktioniert in
         Calc, nicht in Excel
       * =SUMME(LÄNGE(A4:J4)-LÄNGE(WECHSELN(A4:J4;"G";""))):
         funktioniert in Calc und Excel - meine neue Formel

Da die meisten Mitglieder mit Excel arbeiten, benötige ich letztere. Ich arbeite mit Excel XP und Ooo 2.3.1

Tschüss Willy