Hallo Willy,
Am Fri, 01 Feb 2008 23:09:21 +0100 schrieb Willy Huter:
> Hallo Karl

> Was verstehst Du denn darunter?

Personalisiert meint, dass Du bei der Installation einen Vor- und
Nachmamen angegeben hast als OOo während des Installationsprozesses
danach gefragt hat.

Die Funktion, dass der Cursor beim erneuten öffnen eines Dokumentes
wieder dort steht, wo man zuletzt den Text bearbeitet hat ist, ist
nur dann verfügbar, wenn Du bei der Frage nach Name und Anschrift
die während des Installationsvorganges gestellt wird auch einen
Vor- und Zunamen eingibst, andernfalls steht der Cursor am Beginn
eines Dokumentes.

Ich weiß nicht ob es noch mehr solche Funktionen gibt, die erste
"freigeschalten" werden, wenn OOo personalisiert ist.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!