Hallo Jens,

> am Sonntag, 3. Februar 2008 um 09:20 schriebst Du:
>
> Details, wie bist du vorgegangen.
> Meine Intension nach müsste es reichen eine Zeile oder
> Seite zu definieren und die wird dann solange es datensätze
> gibt verwendet, das tag "neuer datensatz" ist bekannt nach
> jedem satz, aber wie kommst du über die Seiten/Zeilengrenze?

Ich versuche das jetzt einmal schrittweise nachzuvollziehen:
Tabelle als Datenbank anmelden,
Datei - neu - Etiketten
Datenbank anwählen
Tabelle auswählen
Datenbankfelder einzeln mit dem Pfeil in das Aufschriftsfenster transportieren
(Abstände mit Leertaste, Zeilenumbrüche mit Return)
Format
Bogen, Marke Avery A4, J8156 Adress
(Das Format war mir egal, ich habe ja keine Etiketten zur Hand, habe ich eben
ein Format genommen, dass mehrere Spalten und Zeilen hat)
Sonst habe ich nichts eingestellt, d.h. der Reiter "Format" hat wohl das
Format des Bogens wiedergegeben, der Reiter "Zusätze" zeigt den
Standarddrucker und ist beim Verteilen auf "Ganze Seite" eingestellt. Wie
gesagt - da habe ich gar nichts angepackt.

Danach "Neues Dokument" geklickt, den Standardzeichensatz auf 10 Punkte
runtergestellt (passte sonst nicht auf die Etiketten, die jetzt mit den
Feldern angezeigt werden). Dann auf Neu - Drucken gegangen. Kommt eine
Abfrage nach dem Serienbrief. Die bestätige ich. Der Datenbakinhalt wird mir
angezeigt. Datensätze steht auf "alle", Ausgabe stelle ich auch "Datei", "Als
ein Dokument speichern" wird automatisch gewählt, lasse ich so. Dann kommt
eine (zweifache) Speicheraufforderung. Ich wähle unterschiedliche Namen, bin
etwas überrascht ob der zweifachen Aufforderung - und habe ein Dokument mit
den Adressen (ca. 260 Stück) und ein Dokument mit einer einzigen Seite, in
der die Felder aus der Datenbank stehen.

Gruß

Robert