Hallo Wolfram,

> Hallo Sigrid,

> hmm ? Kannst Du den Absturz reproduzieren ?

habe ich jetzt nicht ausprobiert, werde ich später mal tun, wenn ich zu
Hause bin.

> Sorry, aber ich bin wohl der absolute DAU
>
> Ich hatte vor meinem Posting natürlcih versucht die 2.2.1 von den Ooo
> Downloadseiten zu bekommen. Dort kann man auch ganz nett an einigen
> Drop-Down-Listen die 2.2.1 zu Download einstellen ... dann aber passiert
> nix.
> Genaueres hinschaun zeigt (zumindest für mich), dass auf *keinem* der
> Server irgendwo noch eine Linux 2.2.1 für die SuSE liegt?

Hast du diese Webseite versucht?
http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html#download

Oh, ich sehe gerade, auf den Servern ist nur die Windows-Version drauf. :(
Ich glaube, auf dem Vereinsserver (OOo Deutschland e. V.) gibt es auch
noch ältere Versionen, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Vielleicht weiß ja einer der anderen noch etwas genaueres dazu.

Gruß,
Sigrid