Hallo Jonas,

> [...]
> Überschriften formatieren. Damit kann OOo Writer automatisch
> Inhaltsverzeichnisse erstellen. Nun wollte ich die Überschriften
> nummerieren, ungefähr so:
>
> 1 Überschrift
> Text
> 1.1 BlaBla
> Text
> 1.2 BlaBla
> Text
> 2 Überschrift
> Text
>
> Dazu habe ich die Absatzvorlage "Überschrift 1" (bzw. Überschrift 2,
> Überschrift 3 ...) bearbeitet und unter Nummerierung eine

Das Stichwort heißt "Kapitelnummerierung", einzustellen über
Extras - Kapitelnummerierung
Überschrift 1 usw. haben dabei keine Nummerierungsvorlage anderer Art.

Du musst vermutlich
- die eingestellte Nummerierung wieder ausschalten,
- nach Extras - Kapitelnummerierung gehen und
- dort den Ebenen wieder die Überschriften zuweisen.

Gruß

Robert