Hallo Robert,
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe, das Problem konnte damit vollständig behoben werden.

mfg Jonas.
Hallo Jonas,
Ich kann in einem Dokument Absätze über die Absatzvorlagen als
Überschriften formatieren. Damit kann OOo Writer automatisch
Inhaltsverzeichnisse erstellen. Nun wollte ich die Überschriften
nummerieren, ungefähr so:

1 Überschrift
Text
1.1 BlaBla
Text
1.2 BlaBla
Text
2 Überschrift
Text

Dazu habe ich die Absatzvorlage "Überschrift 1" (bzw. Überschrift 2,
Überschrift 3 ...) bearbeitet und unter Nummerierung eine
Nummerierungsvorlage gewählt.

Das Stichwort heißt "Kapitelnummerierung", einzustellen über
Extras - Kapitelnummerierung
Überschrift 1 usw. haben dabei keine Nummerierungsvorlage anderer Art.

Du musst vermutlich
- die eingestellte Nummerierung wieder ausschalten,
- nach Extras - Kapitelnummerierung gehen und
- dort den Ebenen wieder die Überschriften zuweisen.
Gruß

Robert