Hallo Jonas!

Jonas Winkler wrote:
> Hallo!
>
> Ich kann in einem Dokument Absätze über die Absatzvorlagen als
> Überschriften formatieren. Damit kann OOo Writer automatisch
> Inhaltsverzeichnisse erstellen. Nun wollte ich die Überschriften
> nummerieren, ungefähr so:
>
> 1 Überschrift
> Text
> 1.1 BlaBla
> Text
> 1.2 BlaBla
> Text
> 2 Überschrift
> Text

Jo, mach' ich auch so.

> Dazu habe ich die Absatzvorlage "Überschrift 1" (bzw. Überschrift 2,
> Überschrift 3 ...) bearbeitet und unter Nummerierung eine
> Nummerierungsvorlage gewählt. Das funktioniert so ganz gut, nur
> verschwinden die Überschriften dann aus dem Navigator und aus dem
> Inhaltsverzeichnis, wenn ich es aktialisiere. Der ganze Vorgang ist
> NICHT reversibel.

Das habe ich über "Extras->Kapitelnummerierung..." gemacht. Da suchst Du für
jede Nummerierungsebene eine Formatvorlage aus und weist dieser einen
Nummerierungsstil zu. Dann verschwinden bei mir auch keine Überschriften,
weder aus dem Navigator, noch aus Inhaltsverzeichnis oder Dokument.

> Über jeden Vorschlag, die Überschriften wiederherzustellen, und eine
> andere Lösung, diese zu nummerieren, wäre ich sehr dankbar.

Ob sich damit die Überschrifte "wiederherstellen" lassen weiß ich nicht ;-)

> mfg Jonas

Gruß Helge

A: Because it messes up the order in which people normally read text.
Q: Why is top-posting such a bad thing?