Einen schönen Tag,

Windows XP SP2, Open Suse 10.3, OpenOffice 2.3.0.

ich habe eine Frage:

unter MS Office - Excel gab es einen Haken, mit dem man Daten auf dem Weg zum Diagramm interpolieren konnte.

Mein Problem:
Daten die teilweise täglich, oder auch mal alle 3 Stunden kommen für außenstehende in eine Kurve darzustellen, so das durch die interpolation die fehlenden Einträge ausgeglichen/angeglichen werden und keine Zacken oder Spitzen den eigentlichen Verlauf der Kurve stören. Bisher habe ich das von Hand angeglichen, nur nimmt in der QS nun der Umfang der Daten doch solche Mengen an... Ich bin langsam überfordert :-(

Gibt es hierfür eine Funktion in Ooo die ich noch nicht bemerkt habe??

Gruß Luzius Eibling