Werner Tietz schrieb am 31.03.2008 12:25:
Hallo Luzius

Luzius Eibling schrieb:

 Jede Stunde fragt ein Programm 4 Werte ab. Dieser Stempel (Uhrzeit und
Datum) wird in die Tabelle eingetragen. Sollten diese 4 Werte angekommen sein, werden diese hinter dem Stempel ebenfalls

enwerten zu belegen..
Auf diese Zwischenwerte bezieht sich die Interpolation.

Wäre es da nicht praktischer wenn du die Daten über einen --Standardfilter in ein anderes Tabellenblatt filterst, mit der Filterbedingung 'Datenspalte' = 'nicht leer'.
Beim Diagrammtyp 'xy-Diagramm' wären damit deine Forderungen erfüllt.

Gruß Werner
Hallo Werner,

damit würde ich also aus meine Konstanten eine Variable machen und der Bezugspunkt der Werte würde verloren gehen....

Gruß Luzius