Sehr geehrte Frau Ulrich,

> in unserer Firma arbeiten wir mit OpenOffice und sind eigentlich sehr
> zufrieden. Jetzt gibt es aber ein Problem, bzw. eine Frage. Wir
> benötigen für Briefe, Rechnungen, Angebote Vorlagen. Diese Vorlagen
> wollten wir mit Logo u. a. versehen, was sich nicht verändern läßt.
> Heißt, wenn die Vorlage geöffnet wird und z. B. ein Brief geschrieben
> wird, dass sich das Logo und z.B. Bankverbindung etc. nicht verschieben,
> verändern läßt. Wie funktioniert das? Ich bitte höflich um baldige

Bevor das obige Anliegen in der Mailingliste untergeht: Sie haben sich mit
Ihrer Frage an eine Mailingliste gewandt. Da sie vermutlich die Mailinglsite
selbst nicht abonniert haben, hier nur kurz der Hinweis: Einige Antworten
finden Sie hier:

http://de.openoffice.org/servlets/BrowseList?list=users&by=thread&from=1987934

Falls die Tips nicht ausreichen, so ist eine entsprechende Anwort an die Liste
immer hilfreich. Wir helfen gerne.

Gruß

Robert Großkopf