Hallo Andreas,

Die "Euro-Problematik" habe ich eigentlich schon seit mehreren
Jahren gut im Griff, das aktuelle Problem ist eigentlich eine
Reminiszenz an längst vergangene Zeiten (drum ärgert es mich
um so mehr)

Momentan stehe ich vor einem Rätsel, vor allem, weil die
Symptome so merkwürdig sind. Ich möchte ja gar nicht
behaupten, dass OOo-2.4 ursächlich Schuld an dem Problem
ist, aber die Abläufe sind halt schon sehr merkwürdig.

Was für ein Zeichen erhältst du den in OOo.org wenn du Shift-AltGr-Eurosymbol drückst? In einem alten Artikel fand ich einen solchen Codierungsfehler von OpenOffice.
http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2002/01/fit_fuer_den_euro
oder
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=26176

LG Jens