Hi Jörg,
nur kurz zu diesem Punkt, weil da manches anscheinend falsch rüberkam:

... und hast leichtfertig einen Thread der Strategie behandelt in einen Thread
umgegedeutet der konkrete Maßnahmen behandelt. ...
ok, war mir wirklich nicht klar, vermutl. weil ich zu sehr in konkreten Dingen hing;
geht der andere Thread trotzdem weiter?

Wieso denn das? Wenn /Du/ Texte verschickst sind das Deine Texte und ich
weiß nicht wo da ein Problem entstehen soll, denn Du kannst doch in
Deinen Texten äußern was Du magst.
ich bin ein bißchen im Lokaljournalismus tätig, und erlebe da immer wieder, daß Dinge schief laufen, weil irgendjemand von einem Verein oder einer Partei losprescht, Texte rausschickt, und dann rudert die oberste Führung (Vorstand etc.) anschließend zurück; gerade gestern noch die Freien Wähler im Saarland; die einen teilen der Presse mit, die Freien Wähler treten zur Landtagswahl an, die anderen Freien Wähler wissen garnichts davon; und schon geht's los;
so etwas müßte von vornehrein vermieden werden;
auch was jetzt bzgl. Artikel Handelsblatt kam, gehört evtl. in die Rubrik: so nicht gewollt; aber es steht jetzt drin und Tausende lesen es; das kann meiner Ansicht nach nur vermieden werden, wenn ganz klar ist, wer was wo wie zu sagen hat; evtl. widerspricht das dem Konzept der Freiwilligkeit, dann müßten andere Strukturen gegen schieflaufende PR gefunden werden;

Gruß,
Johannes

PS: ich bin jetzt eigentich auf der marketing-Liste eingetragen, hatte auch schon eine Mail dorthin geschickt, die evtl. nicht ankam; denn eigentlich müßte sie ja auch wieder bei mir landen, kam jedoch nichts;
wo steckt evtl. der Fehler?

Antwort per Email an