Am Samstag 07 Juni 2008 09:26:38 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo MaxX,

> Die Vorlage?
> Was macht diese? Hast sie eine komplexe Struktur?

Es passiert bei allen Vorlagen, sogar bei der Standard-Vorlage für eine
Textdatei (bei rechts -> Neue Datei).
Außerdem nutze ich auf meinem Notebook die gleichen Vorlagen problemlos. Sie
sind auch nicht sehr komplex.

> Die Frage ist deswegen warum gehen die Vorlagen im "obigen" Teil deines
> Ordners? Gibt es einen Unterschied zu denen im mittleren?

Nicht oben-mitte-unten, sondern links-mitte-rechts (Quelle der Vorlagen -
Liste der Vorlagen dieser Quelle - Vorschau/Dokument-Info). Sowie ich in der
Liste der Vorlagen etwas auswähle, stürzt im gleichen Moment OOo ab. Sofort.

> Ich ziele weniger auf Makros sondern eher auf Sonderzeichen im Dateinamen,
> Tabellen oder so was. Wenn du es erlaubst kannst du mir ja eine Vorlage mit
> der dein OOo.org abstürzt als PM zusenden.

Könnte ich machen, aber an den Vorlagen liegt es definitiv nicht. Nach der
Neuinstallation hatte ich ja meine eigenen Vorlagenordner auch noch gar nicht
eingebunden. Außerdem kann ich problemlos alle Vorlagen nutzen, wenn ich sie
im Dateibrowser öffne.

> Idee 2: du hast die OpenOffice.org Version aus nicht Standart-Quellen
> geladen, ganz sicher das es nicht daran liegt, ich überschaue leider die
> Paketabhängigkeiten von Ubuntu nicht mehr aber genau darin könnte ein
> Problem liegen. Viel leicht hast du so ein Paket installiert /
> deinstalliert welches noch leicht buggy war, nicht OOo.org eigen ist aber
> benötigt wird.

Hm, was sind "nicht Standard-Quellen"? Ich habe die offiziellen Ubuntu-Pakete
installiert. Das sind zwar nicht die originalen .deb von OOo, aber ich
glaube, so ist mein System konsistenter. Und vor allem: Auf dem Notebook
läuft es auch, und da habe ich immer die gleichen Versionen installiert (max.
2-3 Tage Differenz).

Ich hatte bei der Deinstallation auch alle abhängigen Pakete mit deinstalliert
und hardy-proposed aus den Quellen genommen. Von dort sind keine Pakete mehr
installiert, die irgendwie bei OOo in den Abhängigkeiten vorkommen. Auch den
Paketcache hatte ich gelöscht und alles neu geladen.

Es scheint definitiv etwas zu sein, was mit dem Vorlagen-Dialog zu tun hat. In
welchen Dateien liegen diese Dialoge?

                MaxX