Hallo, Mechtilde, Hallo auch an Jens

Am Samstag 07 Juni 2008 16:58:22 schrieb Mechtilde:
> [...]
> Um das Problem weiter eingrenzen zu können, ein paar Fragen/Anregungen
> zu Deinen/m System/en:
>
> 32-bit oder event. 64-bit?

64-bit-CPU, aber 32-bit-Kernel (2.6.24-18-i686)

> Wenn Dir die 3.0 noch ein wenig früh ist - was ich verstehen kann -
> hilft Dir die 2.4.1 weiter auch wenn es noch ein RC ist.
> Die DEBs dazu gibt es hier:
> http://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/contrib/rc/2.4.1rc2/
> geplanter Release-Termin ist nächste Woche.

Hab ich schon drauf, allerdings die Ubuntu-Pakete.

Hab noch mal alles komplett deinstalliert und schrittweise neu installiert.
Das Problem bereitet das Ubuntu-Paket Openoffice.org-gtk. Dieses enthält eine
Anpassung der Menüs an die Gnome-Optik und auch den Schnellstarter für das
Gnome-Panel.

Da ich den Schnellstarter aber eh nicht nutzen konnte (wegen der Abstürze),
kann ich es auch deinstallieren. Allerdings hab ich das Paket auf meinem
Notebook installiert, und da läuft es. Im Prinzip gleiches Betriebssystem in
der gleichen Version, nur es ist dort eine 32-Bit-CPU. Und ein paar Programme
hab ich da nicht mit drauf, die dürften aber auf OOo keinen Einfluss haben.

                MaxX