Fred Ockert schrieb:
Eric Hoch schrieb:
Hallo Frank, Thomas, Am Mon, 09 Jun 2008 15:45:39 +0200 schrieb Frank Häusler:
Thomas Schmidt schrieb:
..... Ich vermute das das was mit dem neuen Kaspersky CBE Virenscanner (habe ich natürlich beim installiern ausgeschaltet !) zu tun hat. Denn erst seit dem ich den benutze habe ich diese Probleme.
Gruß Thomas

Hallo Thomas !

Ich empfehle Dir dringend, bevor Du nochmal die 2.4 neu installierst, den Kaspersky CBE sauber zu deinstallieren.
Wenn dann die 2.4 fehlerfrei läuft, hast Du den Schuldigen gefunden.

Dem Schließ ich mich an. Manchmal sind die "Vollversionen" die einer Zeitschrift beiliegen, irgendwo doch kastriert und die Firewall/Behaviourblocker etc blockieren, bringen aber keine Warnung oder lassen die Einstellung nicht zu. Wenn Du einen kostenlosen Virenscanner nutzen möchtest, dann nutze den von Eberhard genannten AVG Free.

hier dazwischen:

Avira s Pakete funktionieren auch .. sowohl die kostenlose, als Premium + Professional Version

Nur der Vollständigkeit halber, auch dazwischen:

Stimmt, aber die kostenlose "Lizenz" läuft für meinen Geschmack zu oft ab und erfordert dann immer wieder das Downloaden und installieren der jeweils aktuellen kostenlosen Version. Das führte bei von mir (länger nicht) betreuten PCs dazu, dass diese monatelang ohne aktuellen Virenschutz liefen, weil die privaten Benutzer die aufpoppenden "Lizenz ist abgelaufen"-Warnungen nicht als Anlass zum Handeln verstehen.

Natürlich gibt es das als Premium/Professional Kunde nicht und man sich auch nicht beschweren, dass der Hersteller Geld verdienen will.

Viele Grüße
Eberhard