Sigrid Kronenberger schrieb:
Hallo Eberhard,

Fred Ockert schrieb:
Eric Hoch schrieb:
Hallo Frank, Thomas, Am Mon, 09 Jun 2008 15:45:39 +0200 schrieb Frank
Häusler:
Thomas Schmidt schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, auch dazwischen:

Stimmt, aber die kostenlose "Lizenz" läuft für meinen Geschmack zu oft
ab und erfordert dann immer wieder das Downloaden und installieren der
jeweils aktuellen kostenlosen Version. Das führte bei von mir (länger
nicht) betreuten PCs dazu, dass diese monatelang ohne aktuellen
Virenschutz liefen, weil die privaten Benutzer die aufpoppenden
"Lizenz ist abgelaufen"-Warnungen nicht als Anlass zum Handeln verstehen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zu Hause auf meinem Rechner ein
Dual-Boot-System und habe dort auch den Avira Virenscanner installiert.
Die "Lizenz" läuft zwar regelmäßig ab (also es steht ein Ablaufdatum in
den Einstellungen), allerdings wird etwa 4 Wochen vor Ablauf mit einem
Update auch die Lizenz verlängert. Von daher habe ich damit bisher noch
keine Probleme feststellen können.

Aber das ist auf einer OOo-Liste eigentlich ganz Off-Topic.

Hallo Sigrid, das stimmt sicher, aber trotzdem noch ein Off-Topic Dank an Dich für den Hinweis. Leider benutze ich news.gmane.org und somit wird mir Deine PM vorenthalten.

Da muss ich mit Avira noch 'mal nacharbeiten....

Thx again und viele Grüße
Eberhard