Hallo,

Am Montag, 9. Juni 2008 15:13:24 schrieb Thomas Schmidt:
>... Schnipp
> Hallo Liste,
> habe eben OO 2.4 runtergeladen und über OO 2.3 (bei ausgeschalteten
> Virenscanner) installiert. Das gleiche Problem wie vorher. OO zeigt mir
> nur das Startfenster, der Verlaufsbalken bleibt im ersten viertel stehen
> und das Startfenster "friert ein". Nichts passiert. Beim herunterfahren
> vom PC kommt wieder das Fehlerfenster "soffice.bin" kann nicht beendet
> werden.
> HILFEEEEE !!!!!
> Gruß Thomas

das hoert sich an wie Problem, dass ich mal mit einem Rechner unter Windows XP
mit installiertem Zone Alarm und Norton hatte.

Ich sehe kaum eine Chance ohne eine Neuinstallation, da eine Deinstallation
von Komponenten mit einer anschließenden manuellen Bereinigung der Registry
sehr umfangreich ist.

Also:

Eigene Dateien und alle "sonstwo" gespeicherten Daten auf DVD oder externe
Platte sichern.

Bei der Neuinstallation sollte in jedem Fall fuer "Eigene Dateien" eine eigene
und ausreichend große Partition eingerichtet werden.

Fuer das XP-System und Programme reichen in der Regel 50 GB "dicke" aus.

Die eigenen Dateien nach der Installation ueber "Eigenschaften" (rechte
Maustaste im Explorer) auf die Partition verschieben, danach die Dateien
zurueckspielen.

Ein Hinweis:

Ein XP System mit Zone Alarm, Norton Internet Security und zusaetzlichem
Virenschutz ist nach kurzer Zeit zu 100 % sicher, da es nicht mehr laeuft
(habe ich gestestet!).

Gruss

Wilfried