Hallo Wilfried,

Wilfried Lahme <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Wer von den Diskutanten um das Startcenter hat eigentlich Erfahrungen damit,
> wie eine gewisse Firma Microsoft (die stellt ein Office Paket her) sich um
> die Wuensche der Kunden bezueglich Gestaltung von Inhalten und Oberflaechen
> kuemmert?

Ich habe mich an der Diskussion zwar nicht beteiligt, antworte Dir
aber trotzdem: Prominentes Beispiel ist der Ribboncustomizer,
um Office2007 wie das Office2003 aussehen zu lassen.

Microsoft hat im Office2007 die Menüführung funktionell und äußerlich
komplett überarbeitet. Mir gefällt das nicht.
Auch andere  haben sich die  klassische Menüführung, Funktionen
und die Oberfläche zurück gewünscht.

Microsoft stellte das entsprechende Add-In kostenlos zur Verfügung.
Es gibt auch die kostenpflichtige Version, aber ich kann Dir nicht sagen,
was sie mehr kann, da ich das kostenlose Tool habe.

Bernd