Hi,

Bernd Michaelis schrieb:

Ich habe mich an der Diskussion zwar nicht beteiligt, antworte Dir
aber trotzdem: Prominentes Beispiel ist der Ribboncustomizer, um Office2007 wie das Office2003 aussehen zu lassen.

Microsoft stellte das entsprechende Add-In kostenlos zur Verfügung.

Kannst du mir bitte einen Link zu diesem RibbonCustomizer nennen? Ich finde nur diesen hier:
http://pschmid.net/office2007/ribboncustomizer/indexGerman.php

Dieser ist definitiv *nicht* vom Microsoft ... falls es keinen anderen gibt, sollte man doch bitte nicht Äpfel (Anpsaungsmöglichkeit vom Hersteller gefordert) mit Birnen (Anpassungsmöglichkeit mit Werkzeugen von Drittherstellern) vergleichen.

André