Hallo Leute,
ich versuche einem Problem auf die Spur zu kommen, das ich bereits ein paar Mal angesprochen hatte; immer wieder haut es mir einzelne Funktionen raus, ohne daß ich nachvollziehen kann wodurch; mal ist es der Maßstab, mal die Zellformatierung, mal Hyperlink einfügen oder wie jetzt unter "Einfügen" "Feldbefehl" der Aspekt "Andere..."; das Dilemma taucht alle paar Wochen auf, ohne daß ich das zeitlich näher einkreisen könnte; das "Problem" ist immer das Gleiche: ich klicke die Funktion an, z.B. "Einfügen" "Hyperlink", dann wird die blaue Leiste (mit dem Dokumentnamen) des Fensters grau, und im Menü "Einfügen" ist "Hyperlink" mit einem Häkchen versehen; die Funktion selbst (das Hyperlinkfenster) taucht nicht auf; ich kann das Häkchen entfernen, dann ist die Dokuleiste wieder blau; aber die Funktion ist insgesamt nicht mehr nutzbar, auch nicht nach Neustart; dieses "Problem" löse ich bislang, indem ich mir "User"-Ordner aus den Anwendungsdaten gesichert habe; dann tausche ich den aktuellen "User" gegen eine frühere "User"-Sicherungskopie aus, und es geht wieder (bis zum nächsten Aussetzer); ich würde gerne rausfinden, wo der Fehler liegt, um ihn vielleicht anders anzugehen, oder ganz zu vermeiden; deshalb ein paar Fragen, um die Sache einzukreisen: ~ was haben die oben genannten Funktionen gemeinsam? - bislang weiß ich nur, daß sie irgendwo im "User"-Verzeichnis liegen müßten; denn der Austausch des "User"-Ordners (Ersetzen durch die Kopie eines früheren "User"-Ordners) behebt das Problem; ~ gibt es bestimmte Ordner/Dateien, in denen diese "Funktionen" quasi abgelegt sind, und was könnte sie dort "zerlegen"? ~ wirkt sich evtl. aus, wenn das Betriebssystem hängt, oder der virtuelle Speicher nicht groß genug ist (kommt bei mir manchmal vor)? ~ gibt es evtl. Tastaturbefehle, mit denen man sich die Funktionen raushauen könnte, falls man beim Tippen irgendwo mal daneben haut?

habe OOo 2.4 und XP pro

Gruß,
Johannes