Hallo Oliver, Hallo Edgar,

danke für die Hinweise; wenn dieses Problem tatsächlich sonst niemand hat/hatte, komme ich schon mal ins Grübeln ;-) denn bei mir ist es seit schätzungsweise 2 Jahren immer wieder da; der Versuch, es jetzt über Sicherungskopien des "User"-Ordners zu lösen, ist gescheitert; denn in sämtlichen Sicherungen bis zurück in den März 2008 ist der Fehler (Feldbefehl) drin; fiel mir bislang nicht auf, weil ich damit so gut wie nicht arbeite; jetzt versuche ich mal, mit euren Infos im Hintergrund und in kleinen Schritten dem Problem auf die Spur zu kommen;

Gruß,
Johannes