Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe OpenOffice installiert, um es kennen zu lernen, weil ich es am Computer meiner Schwester herunteladen möchte, der kein Word besitzt !!! Ich stelle fest, dass OpenOffice ungefähr das Gleiche kann, wie Word und Excel. Aber da besteht ein schwerer Nachteil: OpenOffice hat jetzt auf meinem Computer das Kommando übernommen und sowohl mein Word wie Excel verändert. Ja, es blockiert sogar gewisse Makros auf meinem Excel. Das war nicht meine Meinung. Ich glaubte OpenOffice parallel zu meinen Programmen installieren zu können, ohne, dass das eine die andern beeinflusst. Kann man bei der Installtion einen Befehl einführen, der solches verhindert.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Hans Fey, Weltpoststrasse 18/511, 3015 Bern