Hallo Edgar,

> irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der PDF-Import in Draw nur eine
> Grafik erstellt und keine Textobjekte.

Dem ist nicht so, ist erhalte je Zeile ein sauberes Textfeld. Ich kann ja auch
den Text markieren, nur eben keine Markierungsfarbe (also den Hintergrund des
Textes) verleihen. Ich hab mir geholfen, in dem ich mir ein farbiges Rechteck
aufgezogen habe und das in den Hintergrund gelegt hab, aber da verleidet man
sich ja gehörig!

Gruß
Christian